Split w/ H.407, CD (Apathic View Productions 2006)

Ahh, AGATHOCLES und kein Ende, hehe. Diesmal haben sich die belgischen Grindhasen die Scheibe mit den polnischen H.407 geteilt, die dann auch gleich als erstes an der Reihe sind. Geboten wird Crust/Grind, der mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker hauen kann. Klingt alles recht normal und eintönig. Naja, is eben Crust/Grind, mit dem ich (auf CD) eh nie wirklich was anfangen kann. Sorry, aber das läuft an mir vorbei und denke mal, dass ich auch nicht der richtige Ansprechpartner für diese Art Mucke bin.
Auf der AGX Seite tummeln sich Aufnahmen vom 28. Februar 1997, die eine grausame Produktion besitzen und extrem nach Proberaum klingen (soll aber live sein). Ist oft überstuert und macht nicht wirklich Spaß anzuhören. Keine Ahnung, aber ich denke mal, bei dieser Band muss man eh nicht alles haben (kann man wohl auch nicht), aber so'ne Produktion ist wirklich nicht nett anzuhören und nimmt einem auch wirklich die Lust das Zeugs weiter anzuhören. (lt)


Mincer, LP (Power It Up 2006)

Je länger ich die LP in meine Händen wende, desto deutlicher wird's mir: AGATHOCLES haben vergessen ihren Splitpartner auf die Scheibe zu packen! Stattdessen haben sie sich doch glatt auf beiden Seiten der Scheibe breit gemacht und zocken hier in alt gewohnter Manier 21 Tracks runter. Mal langsam groovend, mal schnell und stumpf nach vorne. Auf jeden Fall immer schön rotzig und auf den Punkt. Nichts für Freunde des technischen oder des Hyperspeeds, sondern für Leute die sich schön alten und dreckigen Grindcore reinziehen wollen!
Punkte: 7,5 (lt)





Split w/ KADAVERFICKER, 7" (Power-It-Up 2004)

Und Split 7" Nummero 200 oder so. AGATHOCLES bleiben natürlich ihrer Linie treu, veröffentlichen eine Split nach der anderen und bratzen jedes Mal wieder ihren Grindcore unters Volk. Hab zwar selber ansonsten nur zwei Singles von den Herren, aber ich denke mal, dass hier eh die gleichen Leute wie immer zuschlagen werden. Würde mich mal interessieren, ob irgendwer komplett alle Singles von AGATHOCLES hat, haha.
Auf der anderen Seite verstecken sich diesmal KADAVERFICKER aus dem Ruhrpott, die irgendwie 'ne Mischung aus Black, Death und Doom auf der Latte haben und nie wirklich schnell werden. Keine Ahnung, vielleicht DARK THRONE auf Doom oder etwas ähnliches? Haut mich auf jeden Fall nicht vom Hocker, da viel zu langsam und zu böse, haha. (lt)