Reduced To Ashes, CD (Unique Leader 2003)

Herrlich! Meine absoluten Helden aus der derzeitigen Death Metal Schwemme aus den USA sind mit Abstand DEEDS OF FLESH. Bereits der Vorgänger "Mark Of The Legion" war ein perfekt, was vor eigener Identität, Brutalität und Einfallsreichtum nur so strotzte. Wieviele Bands gibt es heute denn noch, denen man einen eigenständigen Sound eingestehen muss? DEEDS OF FLESH sind auf jeden Fall eine davon und haben sich mit "Reduced To Ashes" ohne weiteres einen weiteren Meilenstein gesetzt! Nahtlos knüpft die Scheibe an den Vorgänger an, ohne auch nur im Geringsten etwas zu verlieren. Hammergeile Riffs, eine total perfektes Drumming und ein richtig fetter, tiefer & brutaler Sänger, sind die Trademarks der drei Amies, die zudem einen total perfekten Sound aufgesetzt bekommen haben. Mehr braucht man nicht sagen, außer das jeder der den Vorgänger perfekt fand, auch hier wiederrum total richtig liegen wird.
Punkte: 10 (lt), 8,5 (ms)










Mark Of The Legion, CD (Unique Leader 2001)

NO FILLER - ALL KILLER! Dieses Teil ist ein echter Burner geworden, ein stressgeplagter, rammeliger Ochse, eine ganze, wildgewordene Bullenherde! Jesus (ups!)...endgeil! DEEDS OF FLESH haben alle Mängel aus der Vergangenheit(Produktion, Vocals) ausgemerzt und sind absolut in Höchstform wie nie! Neuer Drummer(oh, Boy!), Produktion ist dicht, fett und dermaßen komprimiert, das drückt, mein Freund, richtig derbe rein! In deinen Arsch, du Sau...hargh, hargh!! Screams und Growls kommen synchron...Oberhass, man, krass! DEEDS OF FLESH haben Breaks entdeckt; nicht viele, aber die sitzen, mein Lieber! Speed Picking und Präzisionsgeballer ohne Ende in Sicht! Horrorrriffing, Angstharmonics und Panicmelodylines bis zum abwinken! Psychohetze. Jagdwahn. Shit, man, hier ist jetzt aber Schicht! Ab in den Laden eures Vertrauens, ach-scheiß drauf: nehmt den erstbesten... und kaufen! Oder bestellen! Aber pronto! Und keine Wiederrede, klar?! Heavy Shit, dudes! Real heavy Shit! Finsterböse, Pechschwarze und Höllenschleimverklebte zehn gestörte Punkte, ooh yes, baby! Das ist die Belohnung für Spitzendrumming und 1st class Songwriting.
Punkte: 10 (tk), 10 (lt)