DEFCON ONE (NL)
Worlds Beneath, PLP (Painkiller Records 2000)

Diese wunderschön aufgemachte Picture-Disc der Holländer DEFCON ONE hat fünf Tracks und ist glaube ich auch nur ein Demo. Da der Covertrack schon von PESTILENCE ist, geht es musikalisch auch so in etwa in diese Richtung. Leider haben DO noch nicht ganz das Zeug mit PESTILENCE mitzuhalten. Da wäre vielleicht auch etwas zu viel des guten. Aber eindrucksvoll "Hallo, wir sind DEFCON ONE", sagen die fünf Burschen schon. Das Material ist halt noch nicht ganz ausgereift. Aber die Leadklampfe ist geil. Trotzdem etwas mehr auf's Gas treten könnten die fünf Herren schon. Ich persönlich hätte auch etwas früheres von PESTILENCE zum covern ausgesucht. GeilesMaterial hatten sie ja schon, wie z.B. "Fight The Plague", "Commandments", "Subordinate To The Domination" oder "Chronic Infection", aber nee, muss ja was von der schwächsten PESTILENCE sein. Okay, zurück zu DEFCON ONE, etwas straighter und weniger Gefrickel ist manchmal mehr. Mehr erwarte ich auch vom nächsten Output. Zu beziehen ist die Platte in Deutschland u.a. total günstig bei Revenge Productions.
Punkte: 5,5 (ms)