DORMITORY (D)
Richard Klein
Hafermarsch 5
49324 Melle
DormitoryRichy[@]aol.com
Inhuman Conditions, CD (Eigenproduktion 2001)

DORMITORY kommen aus dem Osnabrücker Raum und ich konnte sie auch schon zwei, drei mal Live betrachten, wobei sie aber nie so den überzeugenden Eindruck machen konnten. Leider geht es mir bei der CD änhlich, da DORMITORYs Mischung aus Thrash und Death Metal, zwar solide, aber irgendwie mir zu rockig ist. Fangen wir mit dem Gesang an, der irgendwie zu deutsch klingt und die Agressivität vermissen läßt. Von der Musik her tendiert es auch mehr in die Thrashrichtung, der überwiegend im Mid-Tempo angesiedelt ist und auch ein paar coole Riffs, wie z.B. bei ?Vision Of Divorce? enthält, aber insgesamt passiert zu wenig in den Songs, so dass es nach einer gewissen Zeit schon zum Zappen anregt. Ist mir alles zu durchschnittloch, obwohl die Produktion doch schon sehr gut ausgefallen ist. Mir fehlt hier der Druck und das gewisse Thrashfeeling.
Punkte: 4,5 (lt)