EPICEDIUM (D)
Bruno Galletta
Alt Schwanheim 12
60529 Frankfurt
epicedium[@]heavy.de
www.heavy.de/epicedium
Conspiracy with the Death, CD-R (Eigenproduktion 1999)

EPICEDIUM aus Frankfurt bieten auf ihrer Demo CD brutalen Death Metal a la SUFFOCATION und DEHUMANIZED. Die Songs bewegen sich von schnellen Grind Passagen bis zu thrashigen und groovigen Parts, die mit schneller Double Bass gespielt werden und mit einer geilen Stimme a la Chris Barnes verstärkt wird. Der Sound ist für eine Eigenproduktion sehr gelungen und überzeugt vollkommen. Songs wie "Conspiracy With The Death", "Slowly Skinned Alive" oder "The Seventh Sign" finde ich sehr gelungen. Als Abschluss wird noch "Hammer Smashed Face" von CC gecovert. Leider nur als Live Version, wäre als Studioproduktion noch um einiges druckvoller geworden. Aber im großen und ganzen ist "Conspiracy With The Death" eine sehr gute Eigenproduktion. Wenn die Jungs sich noch weiterentwickeln können wir von ihnen noch sehr viel erwarten. Die CD ist für 20 DM erhältlich (nh)