LIVIDITY (US)
Used, Abused, And Left For Dead, CD (Epitomite Productions 2006)

Jaja, die alten Pornospinner sind auch mal wieder mit ner neuen Scheibe raus. Also, wenn man sich die Texte und Titel nicht durchlesen muss, kann mir die Scheibe eigentlich schon wieder gefallen. Schönes Geballer was direkt nach vorne losgeht und ohne großartige Spielereien auskommt, eben typisch LIVIDITY, obwohl mir diese Scheibe etwas schneller vorkommt, als das alte Material. Das Zeugs besitzt fette Slamparts, die sich direkt mit straighten Geballer und recht coolem Riffing abwechselt und nicht wirklich Langeweile aufkommen lässt. Feine Scheibe, die mit "Gore Epitomite" einen wirklich "Hit" am Start hat.
Punkte: 7,5 (lt)

...'Til Only The Sick Remain, PLP, CD (Morbid Records 2002)

Oh, eine Band, der ich eigentlich noch nie Aufmerksamkeit geschenkt habe sind LIVIDITY aus Illinois. Und irgendwie, als hätte ich's geahnt, entpuppt sich die CD als ziemlich langweilig. Als erstes fällt die viel zu froggy klingende Stimme negativ auf, die genauso geil ist, wie Kotze auf der Klobrille. Ich würde es mal wie den Auftritt von DISGORGE auf dem diesjährigen FTC beschreiben. Mucke klingt ok, aber der Sänger macht alles wieder ungenießbar. Na ja, und die Mucke hier? Ist auch nicht sonderlich berauschend, da kaum Abwechslung, komischer druckloser Gitarrensound und ein sehr einfallsloses Drumming. Hm, irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Kann man sich gut anhören, aber irgendwie schon arg langweilig.
Punkte: 4,5 (lt)