REVIEWS 12.03.07
ABSCESS – Horrorhammer, CD (Peaceville 2007)
ABSCESS sind ohne Frage Kult und waren zumindest für mich der legitime Nachfolger von AUTOPSY. Aber irgendwie werd ich mit dem neuen Album von ABSCESS nicht warm. Das klingt alles ziemlich Black Metal lastig und erinnert mich daher etwas an NECROPHAGIA. Klingt zwar alles noch nach alter Schule, aber der Biss ist hier einfach nicht mehr da. Speziell die Stimme von Chris Reifert finde ich hier zum größten Teil ziemlich scheiße... Einige Songs haben ohne Frage immer noch richtig fette AUTOPSY Anleihen, aber so wirklich die klasse können die meisten Songs einfach nicht halten. Schade drum, aber wenn man nach dem 10x immer noch nach der Zapptaste sucht, ist irgendwas falsch an der Scheibe...
Punkte: 4 (lt)

HEINOUS KILLINGS – Hung With Barbwire, CD (Unmatched Brutality 2006)
Und mal wieder ein einzelner bekloppter Ami, der sich hingesetzt hat und ne Scheibe eingespielt hat. Gut, INSIDIOUS DECREPANCY und PUTRID PILE sind wirklich sehr geil und auch live überzeugend, aber irgendwie isset auch merkwürdig. Naja, egal. Joe Wolfe (noch bei CLEAN FLESH und EROTIC INCISIONS tätig) hat hier was extrem krasses auf den Tisch gelegt. Der Drummie blastet eigentlich die ganze Zeit, die Vocals sind vom derbsten und bei anderen Bands hätte die Stimme wohl auch als Snare durchgehen können, hehe. Ist schon recht eintönig und von Songstruktur ist hier zum größten Teil auch nicht wirklich was zu erkennen. Eben alles straight auf's Maul. Ähhhhh, lustig alle Male, aber so oft wird die Scheibe wohl nicht in meinen Player zurück finden. Dient wohl ganz gut, um Leuten, die keinen DM kennen, bisschen zu schocken, hehe.
Punkte: 5 (lt)

UPRISE - Uprise, MCD (Shindy Productions 2007)
Ein All-Star-Tschechen Projekt bestehend aus Musikern von ALIENATION MENTAL, BIZARRE EMBALMING, EXHALE, INTERVALLE BIZARRE oder AHUMADO GRANJO mach sich hier auf die Socken, um mal wieder den richtigen alten Grindcore zu zelebrieren. Und ich muss sagen, das ist den Jungs auch gut gelungen. Ne Mischung aus TERRORIZER, NAPALM DEATH mit ein paar HC-Einsprengslern, die gut nach vorne geht, schön roh produziert wurde und eben neben den (old school) Blasts, ein sehr cooles Gitarrenriffing am Start hat, was eben sehr stark an TERRORIZER angelehnt ist. Straight nach vorne und ohne Schnörkel, so wie man es von einer wirklich Grindcorescheibe erwartet. Schöne viertel Stunde, die als krönenden Abschluss noch eine S.O.D. Coverversion von „United Forces“ beinhaltet. Feines Teil, an der eigetlich alles stimmt und somit für alle old-school-Grinder auf dem Zettel stehen sollte!
President.x.d.[at]seznam.cz, www.shindy.cz
Punkte: 9 (lt)

SOLFERNUS - Hysteria In Coma, CD (Shindy Productions 2007)
Grim and evil Black Metal. Na, das is doch mal was. Hört sich recht nett an, aber wie bei den meisten Scheiben aus dem Sektor nach einigen Songs sehr langweilig. Nix für mich und eigentlich auch nichts wirklich spannendes... Mh, übigens spielt der Drummer (Thomas Corn) auch noch bei DESPISE und war bei den sehr coolen LYKANTHEA AFLAME am Start. (lt)

ROOT - Casilda, CD (Shindy Productions 2007)
Aha, dat is ja was. Da dachte ich jahrelang, ROOT spielen Black Metal, aber das hier ist alles andere als BM. Als erstes verwursten sie Jimi Hendrix „Little Wing“ und danach auch noch von den BEATLES „Strawberry Fields“. Danach noch zwei orchestrale Stücke. Komisches Teil, aber ein paar nette Ideen drin... (lt)


no reviews to:

CRUSADER – Skin Clad, CD (Shiver Records 2007)
Heavy/Power Metal.. (lt)

THURISAZ – Circadian Rhythm, CD (Shiver Records 2007)
Keyboard und klarer Gesang geschwägerter Doom (Death/Black) Metal.. (lt)

ADOR DORATH – Symbols, CD (Shindy Productions 2007)
Symphonischer Black Metal mit Frauengejaule und ordentlich mülligen Keyboards... (lt)