RAMMER (CAN)
Suffer, CD (Eigenproduktion 2003)

Völlig geil ist diese Demo-CD der fünf Kanadier RAMMER. Technisch auf allerhöchstem Niveau zocke die Bubis Death Metal mit fetter Thrash Schlagseite oder umgekehrt, ich bin da etwas unentschlossen drinn und erinnern mich vage dabei mehr als einmal an die göttlichen Artillery. Der Gesang hört sich etwas nach dem gute Guide von den Deutschen Aardvarks an (Wo seit ihr, Mann?). Die vier Tracks sind mächtig abwechslungsreich und animieren zum Bangen was die Rübe hergibt. An den beiden Tracks "Waste Lair" und "WTC Inferno" kommt man als Thrasher sicher nicht vorbei. Ein bisschen Melodie hat sich im RAMMER (geiler Name!!!) Sound verlaufen, stört aber nicht weiter, dennoch sind die vier Tracks sehr brutal und fett produziert. Kaufen!!!! Setzt euch mit der Band in Verbindung, ich könnte mir vorstellen, das hier bald ein Label anklopft!
Punkte: 8,5 (ms), 6,5 (lt)